Schule vorbei - was nun?

05.12.2022

Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst

Schule vorbei - was nun? - Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst

Viele Beratungen drehen sich aktuell um das Thema Freiwilligendienste im Inland - FSJ, FÖJ und BFD! Da die Bewerbungen für einen Start im August/September 2023 bereits laufen, bietet die Jugendinformationsstelle ABdate den Infoabend "Schule vorbei - was nun?" - Freiwilliges soziales/ökologisches Jahr und Bundesfreiwilligendienst

Wenn man nach der Schule noch nicht weiß, ob man studieren oder lieber eine Ausbildung machen möchte. Oder wenn es mit dem Studien- oder Ausbildungsplatz nicht auf Anhieb geklappt hat und man eine Möglichkeit sucht, die Zeit sinnvoll zu überbrücken, dann ist ein Freiwilligendienst im Inland genau das Richtige.

Von Altenhilfe, Biotop, Kindergarten über Krankenhaus, Kultur und Technik - im FSJ/FÖJ oder BFD ist für jeden etwas dabei. Der Einblick in die Praxis der beruflichen Arbeit vermittelt neue Perspektiven.


Die Infoveranstaltung "Schule vorbei - was nun?" informiert über die Vorrausetzungen für einen Freiwilligendienst, die Unterschiede. Es werden alle wichtigen Fragen zu den einzelnen Diensten beantwortet.

Termin Montag, 06.02.2023 um 17 Uhr

Jugendinformationsstelle ABdate, Kirchhofweg 2, 63762 Aschaffenburg

Zurück